Schnittmuster Rhomby Kids 74-170

Item num.: SMSR10

5,50 € *


Delivery time: instant delivery

    Jetzt ist es endlich soweit und mein erster Herbst/Winter Schnitt ist da!

     

    Dieser Hoodieschnitt ist in meiner Sommerpause entstanden und hat uns alle direkt überzeugt

    Die Namensgebung war etwas schwierig, aber Luisa kam dann auf >>Rhomby<<!

    Und so schwer die Findung des passenden Namens auch war, so einfach ist dann doch auch die Erklärung dahinter. Denn das, was diesen Hoodie so besonders macht, das ist die auffallende Teilung in Form einer Raute - auch Rhombus genannt -, die im Vordergrund steht

    Und dass es in der Geometrie, die sich manchmal ganz unbewusst durch unser Leben schleicht, nicht nur Symmetrie vom Vorderteil gibt, das zeigt sich, wenn man den Hoodie von hinten betrachtet - denn dort hat unser kleiner Freddy, der auf dem ersten Panel von Binenstichdesign zu finden ist (und das man ebenfalls kaufen kann 🤫), ein bisschen für Unruhe gesorgt und die Dinge ein klein wenig verschoben.

    Und so entstand aus dieser Kombination ein Rhomby!

     

    Meine großartigen und fleißigen Probenäherinnen haben Euch ganz tolle Beispiele genäht, die ihr Euch alle im Lookbook anschauen könnt und die sie in den nächsten Tagen für euch unter #binenstichrhomby posten werden.

    Auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an alle! Und hier die Fakten zum Schnitt: - Größen gradiert von 74-170

     

    Auffallende Teilungsmöglichkeit, passend für Panels, aber auch Allover und Stoffreste

    - Geeignet für dehnbare Stoffe, wie z.B. Jersey, Sweat oder French Terry

    - Klassisch mit Kapuze aber auch als Pullover nähbar

    Das E-Book enthält neben der Anleitung und einem Lookbook sowohl das Schnittmuster in A4, als auch in A0 - beides mit Ebenen!

     

    Purchase this product and get following file:
    Binenstichdesign_Rhomby_74-170 final
    Please do not hesitate to contact us in case of any questions. We will respond as soon as we can.
    please wait
    * = Required fields